• Startseite
  • Impressum
  • DSGVO Datenschutz


 


 

Veranstaltungen/Informationen

 

Veranstaltungen und Infos 2024 - SV Eintracht Börger

 


 

Jugendturnier 2024

 

Am Samstag 27.04.2024 10-18 Uhr  findet wieder unser großes Jugendturnier statt.

 

Kommt gerne vorbei, um die Spiele unserer Kinder zu verfolgen und euch an unserem umfangreichen Buffet zu stärken.

Es werden Getränke, Kuchen, Brötchen, Pommes, Bratwurst und vieles mehr angeboten.

 

Bis Samstag!

 

 


 

Ostern 2024

 

+ in diesem Jahr findet KEIN Pokalturnier und auch KEIN Fußballspiel statt.

 

+ großes Osterfeuer

Entzünden um 17:00 durch unsere Feuerwehr Börger

für das leibliche Wohl ist gesorgt

Getränkeausschank mit "open end"

(so lange Bedarf besteht ;-)

 

+ Party "Eierfeier" im Festzelt

 


 

Karateturnier mit Erfolg

 

 

Die Karateabteilung des DJK Eintracht Börger hat vor kurzem am Tora Shiai Turnier in Bad Zwischenahn teilgenommen. Dort gab es sowohl die traditionelle Form wie Shotokan, die freie Form (Stiloffen) und weitere gemischte Kampfsportarten zu sehen.

 

Das Turnier wurde kinderfreundlich gestaltet und war somit super geeignet für Anfänger im Wettkampf um dies kennenzulernen. Das Motto lautete: „Nur die Erstplatzierten sind Verlierer, denn die können von den anderen nichts mehr lernen.“

 

Mit gezielter Vorbereitung starteten 13 Teilnehmer von Klein bis Groß mit Erfolg. Für die meisten war es das erste Turnier, welches mit viel Mut und Bravour gemeistert wurde.

Jeder einzelne kann stolz auf sich sein. Insgesamt haben wir zwei erste Plätze, drei dritte Plätze und einen vierten Platz erreichen können.

 

Training ist jeden Mittwoch und Freitag für die Kinder ab 18 Uhr und für die Erwachsenen um 19 Uhr in der kleinen Turnhalle. Weitere Infos auf www.eintracht-boerger.de

 

Kontakt:  Trainerin Cornelia Papen.

 


 

Viele Hände - schnelles Ende

 

Am Sa-09.03.2024 findet der "Osterputz" unseres Sportgeländes an der Waldstraße statt.

 

Wir erwarten alle Nutzer unserer Sportanlage ab 9:00, um unser Sportgelände nach der Winterpause wieder fit zu machen. Anschließend laden wir alle Helfer zu Getränk+Wurst ein.

 

Euer Vorstand 

 


 

Landesmeistertitel für Eintracht Börger

 

 

Am 17.02.24 fanden die KVN Landesmeisterschaften in Karate in Hittfeld/Seevetal statt, wo Mike Guttmann (links) sich unter Beweis stellen konnte und seinen ersten Landesmeistertitel für sich gewann. In der Kategorie Masterklasse Männlich Kumite (freies Kämpfen) Ü35 Jahre setzte er sich souverän durch. Die neue Trainerin Cornelia Papen (rechts) unterstützte Mike bei den Kämpfen auf der Wettkampffläche.

 

Mike Guttmann macht bereits Jahrelang Karate, wechselte aber erst kürzlich nach bereits mehreren erfolgreichen Jahren im Wettkampf  zu uns in den DJK Eintracht Börger, um sich weiter zu entwickeln. Dies ist ein gelungener und erfolgreicher Start in unserer Karateabteilung.

 

Das Karatetraining im DJK Eintracht Börger findet Mittwochs und Freitags um 18 Uhr für Kinder und 19 Uhr für Erwachsene statt. Gerne darf ein Probetraining absolviert werden.

 

Anfragen bei der Trainerin Cornelia Papen unter

0178/2732565.

 


 

Winterfest 2024

 

 


 

Ersthelfausbildung

 

 

Der zweite ErsteHilfe-Lehrgang am Samstag 10. Februar 2024 musste leider aufgrund zu geringer Anmeldezahl ausfallen.

 


 

Link zu Infos-2023

 

leer.png