Drucken

 

Aktivitäten und Erfolge unserer Abteilung Tennis

Saison 2020 bis 2026

 


 

Neue Tennisanlage mit Flutlicht

 

Am 18. April 2026 wird die komplett überarbeitete Tennisanlage offiziell feierlich eingeweiht.

 

 

Ihr seid herzlich hierzu eingeladen!

 

Hier ein Link zum Artikel in der Ems-Zeitung

 

240.000 € wurden investiert, um die Anlage komplett neu zu gestalten. Aufgenommen wurden die Arbeiten für die Erneuerung der Tennisanlage im Herbst 2025.

 

Es entstanden drei neue Allwetterplätze auf Korkbasis, die man im Jahr früher und auch länger bespielen kann. Darüber hinaus sind sie deutlich pflegeleichter als die alten Plätze.

 

Neu hinzugekommen ist auch eine Flutlichtanlage. Saniert wurden zudem die Zäune und die Bänke. Die Zuwegungen zum Rasenplatz sowie zum Klubhaus sind im Zuge der Arbeiten barrierefrei gestaltet worden.

 

Von der Tennisanlage wurde ein Durchbruch zum Rasenplatz geschaffen. Kleine Besucher können sich auf den neuen Spielgeräten austoben.

 


 

Neue Vereinsmeister 2021

 

Stefan Jansen erspielte sich den Titel im Herren Einzel vor Holger Hukelmann und Stephan Behnen.

 

Das Doppel Stefan Jansen/Philipp Kröger wurde Vereinsmeister im Herren Doppel. Platz 2 ging an Matthias Rode/Holger Hukelmann und Platz 3 an Hermann Albers/Jens Müller.

 

Die Konkurrenz im Senioren Doppel ging an Hans Ruhsland/Bernhard Grote vor Jörg Runkel/Heinz Berens. Platz 3 sicherten sich Wilhelm Klaßen/Dieter Gerdes.

 

Sportwart Christoph Gerdes ehrte die neuen Vereinsmeister und die Platzierten.

 

 


 

Neuer Jugendtrainer Zvetko 

 

Herzlich Willkommen bei Eintracht Börger und viel Spaß und Erfolg!

 

Interessierte Kinder und Eltern für das Tennistraining können sich gerne an die beiden Jugendsportwarten der Tennisabteilung Vivien Schnieders oder Pia Albers wenden.

Das Tennistraining wird auch im Winter in der Halle in Sögel weitergeführt.

 

 

 


 
Die Eintracht aus Börger ehrte ihre Tennisvereinsmeister
 
Bericht der Ems-Zeitung vom 25.10.2020:
 

Stephan Behnen hat erstmals den Vereinsmeister-Titel der Tennis-Herren in Börger errungen. Im Finale setzte er sich gegen Stefan Jansen durch. Der geteilte Platz drei ging an Christoph Gerdes und Bernd Kossenjans.  

Im Herren-Doppel setzten sich Stefan Jansen/Bernd Gerdes im Endspiel gegen Jörg Runkel/Hermann Albers durch. Platz drei belegten Holger Nessenius/Bernd Kossenjans. Platz vier Christoph Gerdes/Patrik Grote.

Die Damen-Doppel-Konkurrenz gewannen Annemarie Rode und Anni Gößling (gegen Maria Behnen/Maike Behnen). Rang drei ging an Maria Nessenius/Claudia Antons, Platz vier an Vivien Schnieders/Pia Albers.

Vorsitzender Holger Hukelmann ehrte Sieger und Platzierte. Er bedankte sich bei Sportwart Christoph Gerdes für die Organisation.