• Startseite
  • Impressum
  • DSGVO Datenschutz


 

Aktivitäten und Erfolge unserer jungen Fußballer und Fußballerinnen 

Saison 2020 bis 2024

 


 

Rahmenspielplan_Junioren_2020/2021  Spielpläne auf fussball.de - Eintracht Börger
Ausschreibung_Junioren_2020/2021
Sportplatzbelegungsplan
   

 


 

Jugendturnier 2024

 

Am Samstag-27.04.2024 findet zum sechsten Mal unser Jugendturnier statt.

 

G-Junioren ca.10:00-12:00

F-Junioren ca.13:00-15:00

E-Junioren ca.16:00-18:00

 


 

Neue Trikots für A/B-Juniorinnen

 

 

Die Fa. Expert in Werlte konnte als Sponsor für unsere A- und B-Juniorinnen gewonnen werden.

Am 05. November 2023 fand die offizielle Übergabe der neuen Trikots und Sporttaschen statt.

Jan bedankte sich in Vertretung des Vereins, der Spielerinnen und des Betreuerteams bei Herrn und Frau Kohne mit einem kleinen Präsent.

 

 


 

 

Finale Kreismeisterschaft

 

Unsere B-Juniorinnen spielten am So-25.06.2023 um 11:00 in Esterwegen beim Kreisjugendehrentag gegen Olympia Laxten um die Kreismeisterschaft.

 

Zahlreiche Zuschauer waren nach Esterwegen gekommen, um unsere Mannschaft zu unterstützen. Leider mussten sich unsere Spielerinnen einem insgesamt stärkeren Gegner 0-1 geschlagen geben.

 

Trotzdem Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Saison.

 

 


 

A-Junioren werden Dritter beim Kreispokalendspiel

 

 

Beim Endturnier um den Kreispokal am 10.06.2023 in Heede mussten sich die Spieler unserer JSG nach starken Spielen und einigen gut herausgespielten Torchancen leider gegen JSG Meppen (2:3) und JSG Altenlingen (0-3) geschlagen geben.

Somit erreichte unsere JSG den dritten Platz beim Kreispokal Emsland hinter Meppen (1.) und Altenlingen (2.).

Herzlichen Glückwunsch. 

 

B-Juniorinnen Vize-Kreispokalsieger 2023

 

4:5 nach 9m-Schießen gegen Olympia Laxten verloren, aber eine top Leistung gezeigt beim Kreispokalfinale am 10.06.2023 in Heede!

Unsere JSG ging zunächst in Führung, musste aber zur Halbzeit das 1:1 hinnehmen. Im Spielverlauf konnten sich beide Mannschaften Großchancen erarbeiten, weitere Tore fielen aber nicht, sodass der Sieger im 9m-Schießen ermittelt werden musste, wo letztendlich die glücklichere Mannschaft gewann...

 

Gut gemacht! 2. Platz Kreispokal Emsland!

 

 

Die Kreispokalendrunde, in der der Kreispokalsieger Emsland ermittelt wird, findet am 10.05.2023 in Heede statt.

 

 

 

Aus unserer Jugendspielgemeinschaft nehmen unsere

 

  B-Juniorinnen (ab 10:45)

und

☆  A-Junioren (ab 15:15)

 

an den Finalspielen um den Kreispokal teil.

 

Bitte kommt und unterstützt unsere Mannschaften!

 

 


 

Unsere A Juniorinnen wurden Staffelsieger der Kreisliga Nord

Saison 2022/2023

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Ein „Dankeschön’‘ geht an die Spielerinnen unserer B- und C- Juniorinnen für die großartige Unterstützung während der Saison.

 

 


 

Bereichs-Pokalsieger 2023

 

In einem spannenden Finale konnten sich unsere A-Junioren am 11.05.2023 vor ca.250 Zuschauern mit 2-1 gegen die Mannschaft der JSG Nordhümmling durchsetzen!

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Mittwoch 10.05.2023

 

19:30 in Surwold/Börgermoor

 

JSG Nordhümmling

gegen

JSG Börger/Breddenberg-Heidbrücken/Werpeloh

 


 

Jugendfußballturnier 2023 in Börger

 

Am Sa-22.04.2023 fand unser großes Jugendfußballturnier statt. Bei bestem sommerlichen Wetter konnten wir insgesamt 49 Mannschaften und zahlreiche Zuschauer auf unserem Sportgelände an der Waldstraße begrüßen.

 

Am Vormittag haben die G-Junioren ("Minikicker") ihren Sieger ausgespielt, ab Mittag waren dann die E-Junioren dran und zum Abschluss die F-Junioren und C-Juniorinnen. In vielen sportlich hochwertigen Partien konnten unsere Nachwuchsfußballer ihr Können zeigen.

 

Unsere ca.1200 Gäste wurden über den Tag von sehr vielen Helfern versorgt. Durch viele Eltern unserer Spieler#innen konnte wieder ein sehr umfangreiches Buffet angeboten werden.

 

Danke an alle Helfer, ohne die so ein Turnier nicht ausgerichtet werden könnte!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Frauen-Bundesliga

 

Am Sonntag 06.11.2022 haben insgesamt 90 Spielerinnen der D-, C-, B-, A-Juniorinnen und Trainer/Betreuer unserer Jugendspielgemeinschaft Börger/Breddenberg-Heidbrücken/Werpeloh und die Damen-Fussballmannschaft ein Spiel der Frauen-Fußballbundesliga in Meppen besucht.

 

 

Danke an die Eltern, die sich netterweise als Fahrer zur Verfügung gestellt haben.

 

Das Bundesligaspiel des SV Meppen gegen Werder Bremen endete 2-0. Ein wichtiger Sieg dank unserer Unterstützung ;-)

 

 


 

C-Lizenz

 

Til Grote und Martin Geers haben die Herbstferien sinnvoll genutzt und in Barsinghausen ihre C-Lizenz bestanden. 

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 


 

B-Juniorinnen Kreismeister 2022

 

Nach dem Kreispokal konnten die B-Juniorinnen unserer Jugendspielgemeinschaft Börger/Breddenberg-Heidbrücken/Werpeloh auf dem Kreisjugendehrentag am 26. Juni 2022 auch die Kreismeisterschaft gegen ASV Altenlingen gewinnen.

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 


 

C- B- und A-Juniorinnen im Kreispokalfinale 2022

 

B-Juniorinnen holen den Pokal

C- und A-Juniorinnen Vize-Kreispokaksieger

 

Am 28. Mai 2022 fanden die Finalspiele des Kreispokals 2022 der Juniorinnen auf dem Sportgelände in Breddenberg statt. 

 

In drei (!) der vier Finalspiele spielte unsere JSG eine Hauptrolle und kämpfte um den Titel.

 

Unsere Spielerinnen der B-Juniorinnen konnten das Finale gegen Meppen 4-1 gewinnen und sind nun Kreispokalsieger 2022.

 

Die Mädchen unserer C-Juniorinnen konnten sich im Finalspiel gegen Lünne/Bramsche/Messingen leider nicht durchsetzen (0-4).

Unsere A-Juniorinnen mussten sich der Mannschaft aus Ostenwalde mit 2-6 geschlagen geben.

Geeste/Osterbrock konnte das Finale der D-Juniorinnen für sich entscheiden.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Teams zu eurem tollen Erfolg!

 

Kreispokalsieger 2022, B-Juniorinnen JSG Börger/Breddenberg-Heidbrücken/Werpeloh

 

Vize-Kreispokalsieger 2022, C-Juniorinnen JSG Börger/Breddenberg-Heidbrücken/Werpeloh

 

Vize-Kreispokalsieger 2022, A-Juniorinnen JSG Börger/Breddenberg-Heidbrücken/Werpeloh

 


 

Ihr seid herzlich eingeladen, unsere Teams auf dem Sportgelände in Breddenberg lautstark zu unterstützen.

 

Viel Glück und Erfolg unseren Spielerinnen!

 


 

Coachjacken für Jugendbetreuer

 

Im Januar 2022 -passend zur bevorstehenden Rückrunde- wurden 29 Coachjacken vom Förderverein Jugendfußball für alle Jugendbetreuer unserer Fußballmannschaften aus Börger übergeben.

 

Herzlichen Dank an den Sponsor "Förderverein Jugendfußball Eintracht Börger"!

 

Das Foto mit dem Sponsor wurde am 27.03 2022 erstellt. Auf dem Foto ist der Vorsitzende des Fördervereins Heinz Schultgeers mit einigen Jugendbetreuern und -betreuerinnen sowie Vorstandsmitgliedern zu sehen.

 

 

 


 

Zertifikat Juniorcoach

 

In den Herbstferien im Oktober 2021 haben unsere Jugendspieler Bennet Antons, Til Grote und Martin Geers in einem 4-tägigen Lehrgang die Ausbildung zum Juniorcoach in der Sportschule Sögel erfolgreich abgeschlossen.

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Erfolg bei eurer Tätigkeit in unserem Verein.

 

 

 

Der NFV bietet fußballbegeisterten Schülerinnen und Schülern im Alter von 14 bis 18 Jahren die Möglichkeit, sich zum „Junior-Coach“ ausbilden zu lassen. Hierbei handelt es sich um einen ersten Einstieg in die offizielle Trainer-Lizenz-Ausbildung des NFV.

In einem zweiten Schritt haben erfolgreiche „Junior-Coach“-Absolventen die Möglichkeit, die Teamleiter-Lizenz oder die Trainer C-Lizenz des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu erwerben. 

www.junior-coach.de

 


 

Die neuen Mannschaften unserer Fußball-Jugendspielgemeinschsft Börger/Breddenberg-Heidbrücken/Werpeloh bereiten sich aktuell auf die neue Saison 2020/2021, die im September 2020 startet, vor. Hoffentlich bleiben wir von weiteren Ausfälllen aufgrund von corona verschont.

 

 


 

Stand 30.05.2021 / Update 01.07.2021

 

Es geht langsam wieder los...

Infos siehe auch hier (Link).

 

Ausschlaggebend für Freigaben und generell geltend sind die aktuellen Bestimmungen des Landes Niedersachsen in Abhängigkeit der Inzidenzwerte bzw. die aktuell gültige Allgemeinverfügung des Landkreises Emsland.

Außerdem sind die Bestimmungen unserer Samtgemeinde Sögel und Gemeinde Börger zu beachten.

 

Freigaben:

+ Unser Sportgelände (Tennis- und Fußballpätze sowie Leichtathletikanlage) ist ab sofort wieder freigegeben

+ Nach den Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahren ist Kontaktsport nun auch für Erwachsene wieder freigegeben.

+ Auch die Hallen sind durch die Gemeinde wieder freigegeben, sodass auch hier der Betrieb wieder starten kann.

+ Das Vereinsheim mit den Umkleideräumen ist wieder freigegeben. Die Duschen im Vereinsheim und in den Turnhallen sind freigegeben. Nach Verlassen der Kabinen sind diese zu desinfizieren!

 

 

Mit Einschränkung!

+ Vorgabe durch unseren Verein und Hygienebeauftragten: Erwachsene sollen einen negativen Test vorweisen können (ausgenommen sind Genesene und zweifach geimpfte Personen), wenn sie in Gruppen trainieren, außerdem sollen die Kontaktlisten weiterhin gepflegt werden.

 


 

Die Saison 2020/2021 wurde offiziell beendet bzw. abgebrochen!

 


 

Stand 26.10.2020


Spielbetrieb ruht bis 31.12.2020

 

Link zum NFV Kreis Emsland

 

Gestern Abend haben die Vorsitzende des Spielausschusses, Frauenausschuss und Jugendausschuss beschlossen, den Spielbetrieb bis auf weiteres zu unterbrechen.

Alle Spiele der Junioren werden abgesetzt, und im nächsten Jahr wieder neu angesetzt. Hier sollten dann die Staffeln, wie gehabt, weitergeführt werden.

Ab Heute ruht damit der komplette Spielbetrieb auf Kreisebene.

 

 


 

Stand 05.10.2020


Sportanlagen wieder gesperrt - sh. Link

 


 

 

Neue Trainingsanzüge für unserer A/B-Juniorinnen

Danke an den Sponsor Prowin

 

 


 

Stand 01.08.2020

 

Der Trainings- und Spielbetrieb im Fußballbereich (Senioren und Junioren) darf unter bekannten Auflagen durchgeführt werden.

 

Die Kabinen und Duschen sind -unter Auflagen- wieder freigegeben. Im Anschluss an die Nutzung müssen die Kabinen desinfiziert werden.

 

 

 

Die bekannten Regeln sind zwingend einzuhalten (Abstands- und Hygieneregeln sowie Dokumentation der Teilnehmer usw.)!

Für jede Trainingseinheit / Gruppe ist die Teilnahme vollständig zu dokumentieren und für 3 Wochen aufzuheben.

 

Wir gehen davon aus, dass jede Sportlerin / jeder Sportler die geltenden Regeln uneingeschränkt beachtet und befolgt. Die Übungsleiterin / Der Übungsleiter ist für den ordnungsgemäßen Ablauf und die Einhaltung der Hygienevorschriften verantwortlich.

 

Siehe auch hier (Link).

 


 

Stand 01.08.2020

 

Der Trainings- und Spielbetrieb im Fußballbereich (Senioren und Junioren) darf unter bekannten Auflagen durchgeführt werden.

Duschen sind aktuell noch nicht wieder freigegeben.

 

Die bekannten Regeln sind zwingend einzuhalten (Abstands- und Hygieneregeln sowie Dokumentation der Teilnehmer usw.)!

Für jede Trainingseinheit / Gruppe ist die Teilnahme vollständig zu dokumentieren und für 3 Wochen aufzuheben.

 

 

Wir gehen davon aus, dass jede Sportlerin / jeder Sportler die geltenden Regeln uneingeschränkt beachtet und befolgt. Die Übungsleiterin / Der Übungsleiter ist für den ordnungsgemäßen Ablauf und die Einhaltung der Hygienevorschriften verantwortlich.

 

Siehe auch hier (Link).

 
 


 

Spielgemeinschaft Börger/Breddenberg-Heidbrücken/Werpeloh

 

Unsere Jugendspielgemeinschaft Börger/Breddenberg-Heidbrücken/Werpeloh geht in die mittlerweile vierte Saison. Wir wünschen gute Zusammenarbeit, viel Glück und maximalen sportlichen Erfolg ohne Verletzungen!

 

Eine Auflistung aller Mannschaften mit Trainern und Betreuern sowie deren Kontaktdaten für die Saison 2019/20 ist unter "Abteilungen/Fussball Jugend" (Link: Fussball Jugend) zu finden.

 

Fehler/Änderungen/Ergänzungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

 


 

Platzordnung -Trainingsplätze-

 

...hier nochmal folgender Hinweis:

 

Wir bitten die Trainer/Betreuer aller Mannschaften, im Trainingsbetrieb auf eine gleichmäßige Auslastung der Flächen zu achten! 

Bitte nicht immer an gleichen Stellen trainieren und die Tore regelmäßig verschieben.

 

Plätze, Tore sowie Trainingsmaterial sind bitte pfleglich zu behandeln (Tore bitte tragen, nicht schieben). 

 

Danke!

 

 

Platzaufteilung

 


leer.png