• Startseite
  • Impressum
  • DSGVO Datenschutz


 

Veranstaltungen und Infos 2018 - SV Eintracht Börger

 


 

Bericht im EL vom 30.12.2018:

 

 


 

Vereinskollektion und Jubiläumsartikel zum 100jährigen Bestehen

 

Die Artikel der Vereinskollektion können ab sofort online bei cawila bestellt werden und sind ab sofort erhältlich. 

https://vereinskollektionen.cawila.de/alle-vereine/djk-eintracht-boerger/

 

Am 16.12.2018 habt ihr auf dem Weihnachtsmarkt des Fördervereins Freiwilligen Feuerwehr beim Jugendheim die Möglichkeit, einige Muster anzuschauen.

 

Außerdem werden auf dem Markt die Artikel der 100-Jahr-Kollektion sowie Gutscheine für die in Arbeit befindliche Chronik angeboten. Die Jubiläumsartikel wurden in limitierter Auflage von jeweils 100 Stück gefertigt!

 

Link Jubiläumsartikel

 

Link Flyer Vereinskollektion        Link zu cawila -Vereinskollektion Eintracht Börger- 

 

Die cawila-Eintracht-Börger-Clubkarte ist ab sofort beim Vorstand oder den Abteilungsleitern zu bekommen. Mit der
Karte erhaltet ihr bis zu 30% Rabatt (30%auf Schuhe bzw. 20% auf alle Textilien). Die Clubcard kann jedes
Vereinsmitglied kostenfrei von uns bekommen.

 


 

Ab sofort ist der neue Hallenbelegungsplan gültig - übergangsweise nur für die große (neue) Halle, bis die kleine (alte) Halle wieder freigegeben ist.

 

 


 


 

 
Am 23.09.2018 um 11:00 Uhr möchten wir vom Sportverein Börger ein Luftbild machen, auf dem eine 100 mit Menschen abgebildet ist. Dieses Bild soll als Cover für die Chronik zum 100 jährigen Jubiläum benutzt werden.
 
Deshalb bitten wir DICH/EUCH (Sportler, Trainer, Betreuer, Eltern, Interssierte, Unterstützer, Freunde....) an diesem Termin zum Sportgelände an der Waldstraße, um gemeinsam eine "100" zu formen, die dann von oben fotografiert wird.
 
Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung - Danke!
 

 

Vereinsmeister Tennis 2018

 

Am 25.08.2018 wurden die Vereinsmeister der Tennisabteilung geehrt.

 

Damen:

„Jeder gegen Jeden“ - so spielten die Damen der Tennisabteilung unserer Eintracht ihre diesjährigen Doppel-Vereinsmeisterschaften aus. Das Los entschied über die jeweiligen Paarungen und Gegner. Dabei wurden Marlies Gebkenjans und Vivien Ehrke Vereinsmeister, knapp gefolgt von Anni Gößling und Annemarie Rode.

 

 

Herren:

Stefan Jansen verteidigt seinen Titel als Vereinsmeister gegen Stephan Behnen. Platz 3 geht an Bernd Kossenjans, der das kleine Finale gegen Jörg Löwer gewann.

Meister im Doppel wurden Bernd Kossenjans/Holger Hukelmann. Platz 2 ging an Stefan Jansen/Dennis Knelage. Platz 3 sicherten sich Jörg Runkel/Holger Nessenius. Stephan Behnen/Martin Dreesmann belegten im Doppel den 4. Platz.

 

 

 


 

Erste Herren unterliegt im Finale des SG-Pokals

 

Unsere Erste hat es verpasst, nach 2016 den Titel ein weiteres Mal nach Börger zu holen. Eine sehr stark dezimierte Mannschaft unterlag Eintracht Berßen mit 0-3. Trotzdem war es vor allem kämpferisch eine starke Leistung unserer Mannen!

Wir gratulieren den Fußballern des SV Eintracht Berßen zum verdienten Sieg!

 

...nächste Termine unserer Fußball-Herrenmannschaften:

Kreispokal

     1. Runde: Mi-25.07.2018 um 19:30Uhr, Eintracht Börger  -  SV Neubörger

Punktspiel 1.Herren Saison 2017/18 1.Kreisklasse Emsland Nord

     1.Spieltag: Fr-03.08.2018 um 19:30Uhr, SV Sparta Werlte II  -  Eintracht Börger

     2.Spieltag: Fr-10.08.2018 um 20:00Uhr, SV Werpeloh  -  Eintracht Börger

     3.Spieltag: So-12.08.2018 um 15:00Uhr, Eintracht Börger  -  GW Dersum

Punktspiel 2.Herren Saison 2017/18 3.Kreisklasse Emsland Nord

     1.Spieltag: So-29.07.2018 um 15:00Uhr, BW Papenburg IV  -  SG Börger/Werpeloh/Breddenberg-Heidbrücken 2

     2.Spieltag: Fr-03.08.2018 um 19:30Uhr, SG Börger/Werpeloh/Breddenberg-Heidbrücken 2  -  SV Raspo Lathen II

 


 

Jahreshauptversammlung 2018

 

Bei der Jahreshauptversammlung am So-17.06.2018 wurde neben Berichten aus den Abteilungen einige Ehrungen vorgenommen. Thomas Albers bekam für seinen umfangreichen Einsatz in-und-um unsere Eintracht die Ehrennadel des KSB überreicht. Unser erster Vorsitzender Jan und die Leiterin der Abteilung Leichtathletik Maike zeichneten Antonia und Mateo für besondere Leistungen auf Kreisebene aus. Außerdem wurden unsere Fußball-C-Juniorinnen als Meister ihrer Staffel sowie Vize-Kreismeister Emsland und unsere Fußball-B-Junioren als Kreispokalsieger Emsland-Nord, drittplatzierter im emsland sowie Hallen-Kreispokalsieger geehrt. Ein Vertreter der DJK ehrte einige unserer Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft im Verein und DJK.
Der Vorstand wurde einstimmig entlastet und bleibt in seiner bisherigen Zusammensetztung bestehen - alle Vorstandsmitglieder auf zur Wahl stehenden Posten wurden wiedergewählt.

 

 


 

Jahreshauptversammlung 2018

Alle Mitglieder unseres Sportvereins DJK Eintracht Börger 1919 werden hiermit eingeladen zu unserer

 

Jahreshauptversammlung (Generalversammlung)

am So-17.06.2018 ab 14:00 Uhr*

im Saal unseres Vereinslokals "Postschänke" 

 

(Tagesordnung gemäß Aushang in den Schaukästen am Vereinsheim und an der Postschänke bzw. unter diesem Link)

 

* (Aufgrund des WM-Spiels Deutschland-Mexiko ist der Beginn bereits um 14:00 Uhr!!)

 


 

Helfer- und Betreuerparty

Als Dank an alle aktiven Helfer und Betreuer unseres Sportvereins laden wir zur diesjährigen

Grillfeier am Sa-09.06.2018 ab 19.00 Uhr beim Vereinsheim an der Waldstraße ein.

 

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung bei eurem Abteilungsleiter oder direkt beim Vorstand.

 


 

Trainer B-Lizenz

 

28 Trainer aus Niedersachsen haben im Mai 2018 in der Sportschule des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) in Barsinghausen die Trainer-B-Lizenz erworben.

Unter den erfolgreichen Absolventen ist mit Heiner Müller auch ein Spieler unserer ersten Herren (siehe Foto Mitte links), der die Prüfung am 09.Mai 2018 mit "Empfehlung zur DFB-Elite-Jugend-Lizenz" bestehen konnte.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

https://www.nfv.de/aktuelles/detail/28-trainer-erhalten-b-lizenz/

https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/49355-dfb_lizenzposter_ab2015_final.pdf

 

 


 

Mission Klassenerhalt erfüllt! Eintracht Börger weiter Erstklassig!

Nach der sehr schwierigen Ausgangslage (5 Punkte aus der Hinserie) konnte unsere 1.Herren am viertletzten Spieltag durch den sechsten Sieg in Serie den Abstieg aus der 1.Kreisklasse verhindern und steht aktuell auf Platz 8! Ein Abstieg ist rechnerisch nicht mehr möglich.


Danke an alle Beteiligten für die hervorragende Rückrunde - nicht zuletzt an alle Fans und Zuschauer, die unsere Mannschaft von Beginn der Rückserie an in beeindruckender Weise unterstützt und gefordert haben!

 


 

Der Vorstand der Tennisabteilung der DJK Eintracht Börger stellt sich neu auf.

Waltraud Kleine und Annemarie Rode wurden für ihren Einsatz geehrt.

 

Claudia Antons und Maria Nessenius (3. und 4 von rechts) wurden zu den neuen Frauenwartinnen gewählt. Sie sind zukünftig für die Belange der Damen in der Tennisabteilung Börger zuständig. Waltraud Kleine und Annemarie Rode (5. und 6. von rechts) haben dieses Amt auf eigenen Wunsch abgegeben und verlassen nach langjähriger Tätigkeit den Vorstand der Tennisabteilung. Vorsitzender Holger Hukelmann (rechts) bedanke sich bei Rode und Kleine für deren Einsatz und Engagement im Verein.

 

Waltraud Kleine war 18 Jahre im Vorstand tätig und wurde mit großem Applaus von der Mitgliederschaft auf der Generalversammlung verabschiedet.

 

Der Vorstand blickt voller Freude auf die kommende Sommersaison, die ihren Höhepunkt Ende Mai haben wird mit der Neueröffnung und Einweihung des renovierten Tennishauses.

 

 


 

Info neue Sporthalle

 

Zu Mittwoch-25.04.2018 19:00Uhr sind alle Abteilungsleiter (Nutzer der Halle) eingeladen, sich in interner Runde einen ersten Einblick in die Gegebenheiten der neuen Sporthalle zu verschaffen und sich über weitere Einzelheiten bzgl. Nutzung, Technik, Sportgeräte, Aufbewahrungsmöglichkeiten, weitere Anschaffungen, etc. zu informieren.

 

 


 

2. Herren erneut fairste Mannschaft

 

Unsere Zweite Herren wurde für die Saison 2016/17 nach 2014/15 erneut als fairste Mannschaft ausgezeichnet! Ihr seid Vorbild für alle!

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

 

Link fupa-Bericht

 

Bericht aus nfv-Journal April 2018

 


 

Danke für die tolle Unterstützung unserer 1.Herren im Abstiegskampf! ....aber bitte haltet euch an bekannte Regeln!

 

Geldstrafe für Eintracht Börger durch Verwaltungsentscheid des NFV zum Auswärtsspiel in Dersum!

 

 

Unser Verein ist für das Zünden von Rauchbomben und Nebeltöpfen mit einer Geldstrafe i.H.v. 105 Euro verwarnt worden. Der Vorstand geht davon aus, dass bei keinem der mitgereisten Fans die Absicht bestand, dem Verein oder anderen Personen mit dieser Aktion zu schaden.

 

Sollte sich dieser Vorfall wiederholen, müssen wir die beteiligten Personen ausfindig machen. Beim nächsten Vergehen wird das doppelte der aktuellen Strafe fällig und es droht ein Punktabzug im Ligabetrieb. Es hilft also wirklich niemandem.

 

Trotz dieser unangenehmen Sache war die Unterstützung natürlich erstklassig! Wir hoffen auf weitere Spiele mit dieser Atmosphäre!

 

Euer Vereinsvorstand

 


 

Ostern 2018

 

(Bild des Osterfeuers 2016)

 

Nach 12 Jahren konnte Ostern endlich wieder ein Punktspiel gewonnen werden. Unsere 1.Herrenmannschaft besiegte die Mannschaft aus Vrees deutlich mit 4-0 und konnte wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Am Ostersonntag konnte nun endlich ein Nichtabstiegsplatz belegt werden!

 

Sieger des diesjährigen Allstar-Fussballturniers:

 

Einige Teilnehmer des Allstar-Fussballturniers:

 


 

Ostern 2018

 

+ Pokalturnier "Börger-Allstar-Fußballturnier"

    Beginn 13:30Uhr, Treffen 13:00Uhr

+ Punktspiel 1.Herren gegen SV Frisia Vrees 

+ Osterfeuer mit Freibier und Musik

+ Party "Eierfeier - Vom Fasten an den Kasten" http://get-event.info/eierfeier/

 

 


 

Osterputz 2018

An den Wochenenden vor Ostern haben sich wieder viele fleißige Fussballer unserer Herrenmannschaften getroffen, um das Sportgelände für unser Osterturnier und die Feier am Osterfeuer herzurichten. Neben vielen weiteren Arbeiten wurde das Terrassendach erneuert (das einem Sturm zum Opfer gefallen war), die Wälle beschnitten, die Laufbahn und Fussballplätze gesäubert, Tribüne und Verkaufsstand geputzt, Dachrinnen gereinigt, Kabel verlegt, ...

 

Danke an alle Helfer!

 

 


 

Vandalismus!

 

Bisher unbekannte Täter haben unsere Tribüne auf dem Sportgelände an der Waldstraße beschmiert. Diese Sachbeschädigung wurde bei der Polizei als Sachbeschädigung angezeigt.

 

Hinweise auf die unbegabten "Künstler" bitte an den Vorstand oder die Polizei Sögel. Danke!

 

Rückseite Tribüne - Februar 2018

 


 

Bericht der Ems-Zeitung vom 30.01.2018, Hermann-Josef Döbber

 

 



 

leer.png