• Startseite
  • Impressum
  • DSGVO Datenschutz


DJK-Bundessportfest 18.-21.Mai 2018 in Meppen


 

Hier ein kurzer Zwischenbericht von Angelika Büter (1.Vorsitzende DJK DV Osnabrück):

 

Liebe DJKlerinnen und DJKler,

 

hier noch mal eine kurze Berichterstattung zum DJK Bundessportfest.

 

Aktuell haben sich ca. 1900 Sportler/innen aus dem ganzen Bundesland angemeldet.

Täglich kommen noch weitere hinzu, Anmeldeschluss ist der 31.03.2018, wobei wir aber mit

„Nachzüglern“ rechnen müssen.

 

An den Sportstätten ist es im Moment in der Vorbereitung noch eher ruhig, da der Anmeldeschluss

zunächst abgewartet wird. Erst danach können wir entscheiden, ob alle Ligen/Altersklassen  starten werden.

 

Beim Rahmenprogramm gibt es ebenfalls Neuigkeiten: Mit großer Wahrscheinlichkeit wird unser

Schirmherr Christian Wulff bei der Eröffnungsfeier am Freitag  Abend (18.05.18) dabei sein. Hierzu wird es einen

Gästeempfang im Meppener Ratssaal geben, zudem ich jetzt schon jeweils 2 Vertreter/in aus unseren

DJK Vereinen einlade. (offizielle Einladung erfolgt Anfang April)

 

Am Samstag (19.05.18) findet in der Meppener Innenstadt eine große Sport- und Mitmachmeile statt.

Auch hierzu erstellen wir gerade einen Flyer, den wir euch nach Fertigstellung zukommen lassen.

 

Im Rahmen der Mitmachmeile wird es ein Bühnenprogramm geben. Hier besteht die Möglichkeit aufzutreten.

Wenn ihr also Tanzgruppen, Jongleure, Ballkünstler usw. in euern Reihen habt, dann gerne melden.

Siehe Anhang! Leitet die Aufforderung bitte an entsprechende Personen weiter. Danke!

Habt ihr Fragen? Dann gerne bei mir melden.

 

Hinweis: Samstag Abend (19 Uhr) ist der Sportlergottesdienst mit unserem Bischof Franz Josef Bode auf der Schülerwiese.

 

Am Sonntag ist große Abschlussfeier, hierzu später mehr.

 

Weitere Details unter: www.djk-bundessportfest.de

 

Wir suchen noch: Kampfrichter für den Wettbewerb Leichtathletik

Wer also ganz nah am Geschehen dran sein möchte, der sollte sich melden. Tel. 05952 207120

Kampfrichterlizenz ist nicht erforderlich, Einsatzorte sind die Sprung- und Wurfdisziplinen.

 

Nun wünsche ich einen sonnigen Tag und ein schönes Wochenende

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Angelika Büter

 

1.Vorsitzende

DJK DV Osnabrück

Diözesangeschäftsstelle

Marstall Clemenswerth 1

49751 Sögel

 


 

Nachdem die Homepage des DJK-Bundessportfests bundesweit online gegangen ist, können nun Teilnehmer gemeldet werden.

www.djk-bundessportfest.de

 

- Bitte gebt uns (Vorstand unseres SV) kurz Bescheid, wenn ihr euch anmeldet, damit wir einen Überblick haben. Danke! -

 

Seit Beginn der 45. KW ist das Anmeldeportal zur Teilnahme am Bundessportfest 2018 in Meppen frei geschaltet. Ab sofort können die Anmeldungen eingegeben werden.

 

Natürlich ist es für uns als gastgebender Diözesanverband von großer Bedeutung, wenn sehr viele Teilnehmer und Mannschaften unserer zum DJK – Diözesanverband Osnabrück gehörenden Vereine sich für dieses große sportliche und gesellschaftliche Event anmelden würden!

 

Nachfolgend der Weg zur Anmeldung:

  • Die Seite www.djk-bundessportfest.de aufrufen
  • Auf dieser Seite rechts oben auf Anmeldung klicken,
  • Dann erscheint die Seite Anmeldung,
  • Danach auf die Zeile „ Hier geht`s weiter zu unserem Anmeldesystem “ klicken,
  • So erscheint die scheckkartengroße Fläche „ Login “,
  • Benutzername und Passwort eingeben und auf Login klicken, dann ist das Anmeldeportal geöffnet zur Eingabe der Anmeldedaten

 

www.djk-bundessportfest.de

leer.png