• Startseite
  • Kontakt
  • Impressum
  • Sitemap


Beiträge

Tischtennis 2017

Bericht aus der Tischtennis-Abteilung!
 
 

2 Herbstmeistertitel für unsere Herrenmannschaften!

Unsere Erste Mannschaft konnte sich ohne Niederlage in der Kreisliga mit einem Punkteverhältnis von 12:2 den „Titel“ sichern. Gegen die Verfolger von TV Papenburg und RW Heede (beide 11:3 Punkte) reichte jeweils ein 8:8 um sich an die Tabellenspitze zu setzen. Stärkster Spieler der Klasse wurde Bernd Kossenjans (12:1) direkt gefolgt von Klaus Wöste (11:1), im Doppel gingen die beiden in allen 8 Spielen als Sieger von der Platte. Ingo Lindemann (8:2) und Daniel Albers (6:3) konnten ebenfalls mit einer positiven Bilanz wichtige Punkte einfahren. Das im Laufe der Saison neu formierte Doppel Andreas Wöste und Oliver Raabe konnte ihre 4 Spiele allesamt gewinnen. Eine wichtige Aushilfe aus der 2. Mannschaft war Norbert Kossenjans mit einer Bilanz von 3:2.

Am Donnerstag (14.12.) geht es um 20 Uhr im Heimspiel gegen Vorwärts Nordhorn um den Einzug ins Pokalfinale, wo man den Titel aus dem Vorjahr verteidigen möchte.

http://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupPage?championship=KV+EL+17%2F18&group=310849

 

In der 2. Kreisklasse gibt es ebenfalls einiges zu feiern, hier haben unsere Zweite und Dritte Mannschaft jeweils ein Punkteverhältnis von 13:5 vorzuweisen. Dies bedeutete am Ende die Herbstmeisterschaft für die Dritte Herren aufgrund der etwas besseren Spielbilanz. In einer Klasse wo fast „jeder-jeden“ schlagen kann, haben 3 Mannschaften ein Punkteverhältnis von 13:5 und 2 Teams 12:6. Demnach kann man sich auf eine spannende Rückserie einstellen.

Bei der Zweiten Mannschaft können Bernd Weber (9:5), Norbert Kossenjans (7:3) und Bernd Gebkenjans (10:4) ein weit positives Spielverhältnis vorweisen. Das Doppel Bernd Terhalle / Bernd Weber hat mit 7:2 ebenfalls eine starke Hinrunde gespielt.  

Stärkster Spieler der Klasse wurde Max Behrens aus der 3. Herren mit einer Spielbilanz von 15:1. Waldemar Ertus hat mit 11:2 ebenfalls einiges zur Herbstmeisterschaft beigetragen.  

http://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupPage?championship=KV+EL+17%2F18&group=310859