• Startseite
  • Impressum
  • DSGVO Datenschutz


 

Aktivitäten und Erfolge unserer jungen Fußballer und Fußballerinnen 

Saison 2016/17

 


 

Staffelsieger D(II)-Junioren

 

Unsere D(II)-Junioren konnten den ersten Platz in Ihrer Staffel belegen und sind damit Meister 2.Kreisklasse Nord (7er).

 

 

Herzlichen Glückwunsch!

 


 

G-, E- und D-Junioren in Werpeloh erfolgreich

 

Beim Pfingst-Pokalturnier am 03.06.2017 in Werpeloh konnten unsrere E-Junioren den 1.+2. Platz belegen! Außerdem konnten unsere G-Junioren alle Spiele gewinnen und damit Platz 1 belegen. Als Turniersieger konnten auch unsere D-Junioren die Heimreise antreten! 

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Fussballer!

 

 


 

B-Junioren (JSG Börger/Werpeloh) Vize-Kreispokalsieger Nord!

 

 

Unsere B-Junioren (in Spielgemeinschaft mit dem SV Werpeloh) konnten am 25.04.2017 im Kreispokalfinale-Nord leider nicht gegen die JSG Sögel/Spahnharrenstätte gewinnen und mussten sich mit 0-3 geschlagen geben.

 

Herzlichen Glückwunsch an den Kreispokalsieger, aber vor allem an unsere Nachwuchskicker!

 


 

 

B-Junioren (JSG Börger/Werpeloh) erreichen das Finale des Kreispokals!

 

Gegner im

Finale am 25.04.2017 um 19:00 in Werpeloh

wird die JSG Sögel/Spahnharrenstätte sein.

  

Wir bitten um zahlreiche Unterstützung!

 

Unsere B-Junioren (in Spielgemeinschaft mit dem SV Werpeloh) konnten am 14.03.2017 durch einen 4-2-Sieg nach Elfmeterschießen gegen Frisia Vrees das Kreispokalfinale erreichen.

Eine hervorragende Mannschaftsleistung, lt. Coach ist aber unser Torwart Phillip besonders hervorzuheben, der durch einige Glanzparaden sein Team im Spiel halten und im abschließenden Elfmeterscheißen zwei Bälle abwehren konnte.

 

Herzlichen Glückwunsch und maximalen Erfolg im Finale!

 


 

Bundesliga Bayer Leverkusen - Werder Bremen

 

Unsere D- und C-Junioren machten sich am Freitag-10.03.2017 auf den Weg nach Leverkusen, um das Bundesligaspiel Bayer-Werder zu besuchen. 42 Jugendspieler und 8 Betreuer konnten ein hochverdientes 1-1 des SV Werder Bremen in Leverkusen erleben.

Ein tolles Erlebnis!

 

Besonderer Dank gilt neben den Betreuern den Sponsoren "Förderverein Eintracht Börger" für den Bustransfer der 50 Personen sowie dem SV Werpeloh für die Getränke während der Fahrt.

 

 

 


 

C-Junioren und C-Juniorinnen TOP!                            

 

 

+ Hallen-Kreismeister Emsland 2016/17 der C-Junioren

+ Vize-Hallen-Kreismeister Emsland 2016/17 der C-Juniorinnen

 

 

C-Junioren:    Bericht Ems-Zeitung vom 01.03.2017 (von D.Kremer)

 

Unsere C-Junioren konnten in Aschendorf (am 25.02.2017) beide Spiele gegen die Bereichsmeister Emsland-Mitte (JFV Haselünne) sowie Emsland-Süd (JSG Listrup/Leschede/Emsbüren) gewinnen und sich damit den Titel "Hallen-Kreismeister Emsland 2016/17 der C-Junioren" sichern.

 

Ein ungefährdeter und souveräner Auftritt unserer Spieler aus Werpeloh und Börger. Grandioser Erfolg! (Spielplan)

 

 

C-Juniorinnen:

 

Unsere C-Juniorinnen konnten in Lathen (am 25.02.2017) hinter dem Sieger SV Neubörger den zweiten Platz belegen. Bei 3 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage musste am Ende das Torverhältnis entscheiden - leider fehlte nur 1 Tor zum Gesamtsieg.

Schade, aber trotzdem ein sehr toller Erfolg unser Spielerinnen aus Werpeloh und Börger, die sich damit den Titel "Vize-Hallen-Kreismeister Emsland 2016/17 der C-Juniorinnen" sicherten. (Spielplan)

 

 


Herzlichen Glückwunsch an unsere (Vize-)Kreispokalsieger!

 


 

 

Endrunden um die Kreismeisterschaft Emsland (Halle)

 

+ C-Junioren: am Sa-25.02.2017 ab 10:30Uhr in Aschendorf (Spielplan)

+ C-Juniorinnen: am Sa-25.02.2017 ab 14:30Uhr in Lathen (Spielplan)

 


 

Hallenmeisterschaft: C-Junioren und C-Juniorinnen auf erfolgreichem Weg!

+ C-Junioren: Sieger der Bereichsendrunde-Nord am So-19.02.2017 in Sögel

+ C-Juniorinnen: Sieger der Gruppenrunde am So-12.02.2017 in Lingen

 

C-Junioren:    Bericht Ems-Zeitung vom 22.02.2017 (von Döbber/Grüter/Tieben)

+ Sieger der Bereichsendrunde-Nord am So-19.02.2017 in Sögel

+ Qualifikation für die Endrunde am Sa-25.02.2017 in Aschendorf

 

 

Unsere C-Junioren JSG Werpeloh/Börger konnten in der Bereichsendrunde-Nord am 19.02.2017 um 10:00Uhr in Sögel beide Spiele gegen die weiteren Hauptrunden-Gruppensieger der C-Junioren JSG Nordhümmling I und II (Surwold/Esterwegen/Bockhorst) gewinnen und sich für die Endrunde am Sa-25.02.2017 in Aschendorf qualifizieren.

In der Endrunde spielen die Bereichs-Sieger aus Emsland-Nord (unser Team), Emsland-Mitte (JFV Haselünne) und Emsland-Süd (JSG Listrup/Leschede/Emsbüren) um den Kreispokalsieg des Kreises Emsland.

 

Die von Thomas und Berthold Albers trainierten Spieler aus Werpeloh und Börger traten optimal motiviert und gut auf ihr Ziel eingestellt gegen die beiden Mannschaften unserer Nachbarn aus Surwold/Esterwegen/Bockhorst an. Beide Spiele konnten mit 1-0 bzw. 4-1 gewonnen werden. "Überraschend" kam der Sieg der „Zweiten“ gegen die „Erste“ im internen Duell der JSG Nordhümmling (die sich dadurch Chancen auf den Gesamtsieg wahrte). Ein insgesamt hochverdienter Turniersieg unserer C-Junioren! (Spielplan)
 

Zunächst Herzlichen Glückwunsch für diesen Erfolg, aber auch gleichzeitig Viel Glück in der folgenden Endrunde!!

 

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

C-Juniorinnen:

+ Sieger der Gruppenrunde am So-19.02.2017 in Lingen

+ Qualifikation für die Endrunde am Sa-25.02.2017 in Lathen

 

Auch unsere C-Juniorinnen JSG Werpeloh/Börger konnten sich für die Finalrunde der "C-Juniorinnen-Hallenmeisterschaft" qualifizieren (Spielplan). Am 12.02.2017 stand unsere Mannschaft nach einem packenden Finale als Sieger des Tuniers in Lingen und damit als Teilnehmer der Finalrunde um die Kreismeisterschaft am Sa-25.02.2017 ab 14:30Uhr in Lathen fest.

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in Lathen!

 

In der Endrunde spielen folgende Teams um den Kreispokalsieg:

JSG Werpeloh/Börger

SC Spelle-Venhaus

SG Andervenne/Freren 2

SV Concordia Emsbueren

SV Holthausen-Biene

SV Neubörger

 


 

D-Junioren Sieger beim Hallenturnier in Esterwegen

 

Am 19.02.2017 konnten unsere D-Junioren das Hallenturnier in Esterwegen gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!

 

 


 

Hallenmeisterschaft

 

In der ersten Runde der Hallen-Kreismeisterschaft (Futsal) konnte bis auf unserer C-Junioren- und C-Juniorinnen-Mannschaft (in SG mit Werpeloh) unerwartet keine weitere Mannschaft die zweite Runde erreichen. Schade!


Die von Thomas und Berthold Albers trainierten C-Junioren JSG Werpeloh/Börger konnten sich in der "Hallenmeisterschaft C-Junioren Nord" sowohl in der Vor- als auch in der Hauptrunde mit insgesamt nur einem Gegentor durchsetzen (Spielplan) und als einer von drei Hauptrunden-Gruppensiegern für die Bereichsendrunde-Nord qualifizieren.

 


  

Blockspieltag in Börger

 

Am Sonntag-18.09.2016 fand in unserem Sportpark an der Waldstraße der Blockspieltag der G-Junioren (die gerne auch "Minikicker" genannt werden) statt. Bei bestem Fussballwetter waren sehr viele Zuschauer aus den teilnehmenden Dörfern angereist und konnten spannende Spiele und sehr engagierte Nachwuchskicker bestaunen. Da bei Blockspieltagen der Spaß und die Freude am Fussball im Vordergrund steht, konnten die Spieler aller Mannschaften zufrieden als Sieger vom Platz gehen.

 

Fotos in der Bildergalerie >>

 


 

Kreispokal

 

Unsere E1-, C1-, B- und A-Junioren sowie die C-Juniorinnen (C, B und A in SG mit Werpeloh) konnten am 20./21./23.09.2016 im Kreispokal die nächste Runde erreichen. Das Achtelfinal-Spiel der D1-Junioren gegen Esterwegen/Bockhorst am Di-04.10.2016 konnte leider nicht gewonnen werden - Endstand 0-1.

 

Die E1 steht durch einen 7-1-Erfolg bei Eintracht Papenburg im Halbfinale E-Nord-Gruppe-A, die C1 durch einen 11-1-Erfolg im Spiel gegen Wippingen/Renkenberge im Viertelfinale Kreispokals C11er-Nord. Unsere B-Junioren setzten sich gegen Spahnharrenstätte mit 4-1 durch, die A-Junioren hatten im Elfmeterschießen gegen Dörpen/Ahlen-Steinbild/Neubörger das Glück auf Ihrer Seite (6-5). Beide Mannschaften (B und A) erreichten dadurch das Halbfinale Kreispokal-Nord. Die C-Juniorinnen (in SG mit Werpeloh) konnten in Runde 1 des Kreispokals mit 6-2 gegen Dersum/Walchum-Hasselbrock gewinnen, mussten sich im Viertelfinale am Fr-04.11.2016 gegen Fortuna Beesten allerdings leider 1-0 geschlagen geben.

  

Die nächsten Runden finden größtenteils im März 2017 statt.

Unsere B-Junioren, die ab sofort als 9er-Mannschaft spielen, treten im Halbfinale am Di-14.03.2017 gegen Frisia Vrees an.

 

Wir wünschen allen viel Erfolg!

 

 

-Erste Runde-

Sowohl unsere D1-Junioren als auch unsere E1-Junioren konnten im Kreispokal D9er-Nord am Di-30.08.2016 bzw. E-Nord-Gruppe-A am Mi-31.08.2016 die nächste Runde erreichen. Beide Mannschaften konnten nach einem 0:2-Rückstand noch siegreich vom Platz gehen.

 

Unsere E1-Junioren machten es dabei am spannendsten. Nach einer sehr schwachen ersten Hälfte und demzufolge einem Halbzeitergebnis von 0:2 für JSG Rhede/Brual/Neurhede konnten die Trainer Stephan und Thomas die jungen Kicker in der Halbzeitpause neu motivieren und zu gewohnter Spielstärke zurückführen. In der zweiten Hälfte spielte praktisch nur noch unsere Mannschaft und zeigte tolle Spielzüge, konnte aber nur zwei der vielen Torchancen nutzen, sodass das Spiel im "Elfmeterschießen" (8m bei Junioren) entschieden werden musste. Hier hatten unsere E1-Junioren das Glück auf ihrer Seite und konnten mit 6:4 n.E. die nächste Runde erreichen.

 

Im Spiel der D1-Junioren konnte unsere Mannschaft den 0:2-Rückstand im Spiel gegen JSG Walchum-Hasselbrock/Dersum durch Tore von Linus(2), Kevin(3) und Mathis(1) drehen und mit 6:2 gewinnen.

 

E1  -  JSG Rhede/Brual/Neurhede    6:4 n.E. (0:2/2:2)

JSG Walchum-Hasselbrock/Dersum  -  D1    2:6 (2:0)

 

Unsere A-Junioren (in SG mit Werpeloh) konnten sich mit 1-8 gegen Breddenberg-Heidbrücken durchsetzen, die B-Junioren (in SG mit Werpeloh) siegte mit 2-7 gegen Wippingen/Renkenberge.