• Startseite
  • Impressum
  • DSGVO Datenschutz


 

Aktivitäten und Erfolge unserer jungen Fußballer und Fußballerinnen 

Saison 2015/16

 


 

D-Juniorinnen sind unter den TOP-8 im Bezirk Weser-Ems!

 

Bei der Bezirksmeisterschaft am Sonntag-19.06.2016 in Garrel konnten die Spielerinnen unserer D-Juniorinnen das Viertelfinale erreichen, verloren dieses aber mit 2:0 gegen Melle.

 

Schade, aber insgesamt ein großer Erfolg, eine der besten 8 Mannschaften im Bezirk Weser-Ems zu sein!

 

Bericht aus der Ems-Zeitung vom 20.07.2016

 


 

VIZE-Kreismeister C9er 2016

 

Unsere C2-Junioren konnten in Spielgemeinschaft mit dem SV Werpeloh die Meisterschaft in ihrer Klasse feiern und spielten am So-19.06.2016 in Surwold um die Kreismeisterschaft!

Das Finale gegen die Mannschaft des SCSV wurde leider 4-0 verloren.

 

Trotzdem Herzlichen Glückwunsch an die Spieler unserer Mannschaft und deren Trainer, aber auch an den Kreimeister 2016 C9er SC Spelle-Venhaus IV.

 

 


 

Unsere D-Juniorinnen sind TOP!

 

Nach dem Vize-Kreispokalsieg und der Meisterschaft in der Kreisliga Nord konnten Sie am Sa-11.06.2016 auch die Kreismeisterschaft gewinnen, die in Beesten ausgespielt wurde. Die Spielerinnen konnten sich gegen die jeweiligen Meister aus Emsland Mitte, Süd-l und Süd-II durchsetzen.

 

 

 

In den Partien gegen die Kreispokalsiegerinnen des Fortuna Beesten (siehe Bericht weiter unten), die Spielerinnen des VfL Emslage und Concordia Emsbüren2 erreichten unsere D-Juniorinnen, die in Spielgemeinschaft mit dem SV Werpeloh agieren, den Titel Meister Kreisliga EMSLAND.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Nächstes großes Ziel ist nun die Bezirksmeisterschaft am nächsten Wochenende Sonntag-19.06.2016 um 11:Uhr in Garrel.

Dazu wünschen wir VIEL ERFOLG!

 Link zum Spielplan der Bezirksmeisterschaft

 


 

Meisterschaft unserer C-Junioren und Aufstieg in die Kreisliga!

 

Auch unsere C1-Junioren, die in Spielgemeinschaft mit dem SV Werpeloh antreten, konnten an diesem Wochenende einen tollen Erfolg verbuchen. Nach der D-Junioren-Meisterschaft in der letzten Saison konnte nun durch einen 6-0-Sieg am letzten Spieltag auch die Meisterschaft in der 1.Kreisklasse Nord/Mitte und wiederum der Aufstieg in die Kreisliga Emsland gefeiert werden!

 

 

Ein toller Erfolg! Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

 


 

Klassenerhalt unserer D-Junioren in der Kreisliga perfekt!

 

Nach dem Aufstieg der D-Junioren aus der 1.Kreisklasse in die Kreisliga in der letzten Saison 2014/15 wechselte beinahe die komplette Mannschaft in die nächsthöhere Altersklasse C-Junioren. So mussten (und wollten) die neu formierten D-Junioren mit überwiegend jüngerem Jahrgang in dieser Saison 2015/16 in der höchsten D-Junioren-Liga im Emsland antreten.

Als Ziel wurde "Klassenerhalt in der Kreisliga" gesetzt. Nach einer sehr lehrreichen Hinrunde konnten sich unsere D-Junioren stetig verbessern und am letzten Spieltag durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den Klassenerhalt perfekt machen!

Herzlichen Glückwunsch!

 


 

Pokalturnier in Breddenberg

 

Unsere F-Junioren belegten bei dem Turnier am Samstagam-04.06.2016 den 1.Platz!

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Das Foto zeigt die Siegermannschaft, F-Junioren Juni-2016

 


 

Vize-Kreispokalsieger 2016, D-Juniorinnen der JSG Börger Werpeloh

 

 

Das Kreispokal-Finale der D-Juniorinnen fand am Samstag, 28.05.2016 um 14:00Uhr in Beesten statt.

SV Fortuna Beesten  -  SG Börger/Werpeloh

 

In einem packenden Finale konnten (aus unserer Sicht leider) die Spielerinnen des SV Fortuna Beesten zwei Minuten vor Schluss den entscheidenden Siegtreffer zum 1-0 erzielen. Trotzdem eine grandiose Leistung unserer jungen Spielerinnen, die in Spielgemeinschaft mit dem SV Werpeloh einen weiteren tollen Erfolg verbuchen konnte.

 

Herzlichen Glückwunsch an den Kreispokalsieger, aber vor allem an unsere Spielerinnen!

 


 

Pokalturnier in Lorup am 24.05.2016

 

In Lorup sind wir bei bestem Fußballwetter mit 4 Mannschaften aus G-, F-, E- und D-Junioren angetreten, leider mit mäßigem Erfolg...

 

G-Junioren

 

F-Junioren

 


 

Pfingstpokalturnier in Werpeloh am Sa-14.05.2016

 

D-Junioren, 1.Platz, ungeschlagen auf dem ersten Platz vor Werpeloh, Lorup und Breddenberg

 

D-Juniorinnen JSG Börger/Werpeloh, 1.Platz und 3.Platz

 

E-Junioren

 

F-Junioren

-Foto folgt ??-

 

G-Junioren

 


 

Halbfinale Kreispokal der D-Juniorinnen

 

Durch einen auch in der Höhe hochverdienten 6-0-Erfolg über Concordia Schleper konnten die Mädchen unserer D-Juniorinnen-SG Börger/Werpeloh in das Finale des Kreispokals einziehen. Dort warten die Spielerinnen des SV Fortuna Beesten, die sich im zweiten Halbfinale mit 5-0 gegen SV Adler Messingen durchsetzen konnten.

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im Finale!

 

Halbfinalpaarungen am Freitag, 22.04.2016, 18:00Uhr

  SG Börger/Werpeloh  -  Concordia Schleper  (Klinkenstraße, in Werpeloh)

   SV Adler Messingen        -  SV Fortuna Beesten

 


Auswahlspieler geehrt

 

Am Sonntag-17.04.2016 wurden in der Halbzeitpause des Heimspiels unserer Ersten Mannschaft vier besonders talentierte Spieler unseres Vereins, die in Auswahlmaßnamen des NFV aktiv sind, für ihren besonderen Einsatz durch den Förderverein Fußball und Fußballfachwart geehrt.

 

Fußballfachwart Martin Müller dankte in seiner Laudatio den jungen Fußballern, den Trainern, aber auch den Eltern für ihren zeitlichen und finanziellen Aufwand, ohne den dies nicht möglich wäre. Er hob besonders den nicht zu unterschätzenden Mehraufwand den Spieler hervor, die einmal wöchentlich zusätzlich zum normalen Vereinstraining Einheiten in Neubörger oder Sögel absolvieren und ein- bis zweimal im Monat bei Vergleichstests gegen andere Bezirke im nördlichen Bereich antreten. Die Reisen nach z.B. Oldenburg, Delmenhorst, Leer, Vechta oder Nordhorn finden meist am Sonntagmorgen statt, sodass einiges an Freizeit investiert werden muss.

 

Karl-Heinz Engbers, Hermann Wintering und Heinz Schultgeers vom Förderverein Fußball überreichten den Spielern Gutscheine für Sportausrüstung. Karl-Heinz Engbers richtete besonders dankende Worte an die vier geehrten Spieler und wünschte für ihre sportliche Entwicklung weiterhin viel Erfolg.

 

Unser SV Eintracht Börger ist stolz, solche Spieler in seinen Reihen zu haben und wird den Jugendfußball in Zusammenarbeit mit dem Förderverein weiter fördern und unterstützen.

Ein erster wichtiger Schritt sind sicherlich die zurzeit laufenden Baumaßnahmen zur Erstellung zwei neuer Trainingsplätze im Sportpark an der Waldstraße. Die Arbeiten sind in vollem Gange und werden in nicht allzu ferner Zeit abgeschlossen.

Außerdem verfügen wir in unserem Verein in fast allen Mannschaften über zumindest einen Trianer mit C-Lizenz, so dass wir unseren Nachwuchsfussballern in Börger eine gute Ausbildung bieten können. Dies ist nicht zuletzt der Grund für den Erfolg der jungen Spieler. In Zukunft werden weitere Qualifizierungsmaßnahmen durchgeführt, um uns, unsere Trainer und die Ausbildung unserer Spieler stetig zu verbessern.

 

Das Foto zeigt

hinten vlnr: Hermann Wintering, Heinz Schultgeers und Karl-Heinz Engbers vom Förderverein sowie Fussballfachwart Martin Müller

vorne vlnr: Kevin, Mathis, Lorenz und Ole

 

Folgende Spieler wurden geehrt:

 

Lorenz Kröger:
E-Junioren U10
+ wurde über die Erstsichtung in die Auswahlmannschaft in Neubörger berufen
+ seit 2015 in der Auswahlmannschaft Emsland-Nord (erstes Jahr)

Mathis Albers:
D-Junioren U12
+ wurde über die zweite Sichtungsmaßnahme in die Auswahlmannschaft in Sögel berufen, ist aber leider nicht in den Stützpunkt aufgenommen worden
+ von 2014-2015 in der Auswahlmannschaft Emsland-Nord

Kevin Abeln:
D-Junioren U12
+ konnte sich über den Sparkassen-Cup für die dritte Sichtungsmaßnahme qualifizieren und wurde danach in den Stützpunkt Sögel berufen
+ seit 2015 am DFB-Stützpunkt in Sögel im DFB/NFV-Talentfördertraining der U12 am Stützpunkt in Sögel (Stützpunktmannschaft Emsland-Nord)

Ole Schürmann:
D-Junioren U12
+ konnte sich bei der ersten+zweiten Sichtung durchsetzen und wurde jeweils in die Auswahlmannschaft berufen
+ von 2013-2015 in der Auswahlmannschaft Emsland-Nord
+ seit 2015 am DFB-Stützpunkt in Sögel im DFB/NFV-Talentfördertraining der U12 am Stützpunkt in Sögel (Stützpunktmannschaft Emsland-Nord)

 


 

Einlaufkinder

 

Unser Verein hat bei der Aktion "Einlaufkinder" der Ems-Zeitung teilgenommen, bei der das Einlaufen ins Stadion bei Heimspielen des SV Meppen verlost werden. Am Freitag-15.04.2016 war es so weit - unsere F-Junioren durften mit den Spielern des SV Meppen ins Meppener Stadion einlaufen. Unsere jungen Spieler konnten als "Glücksbringer" die Meppener Regionalliga-Spieler auf das Feld begleiten und einen 4-2 Heimsieg des SV Meppen über Hannover96 II feiern.

 

 

 


 

Unsere D-Juniorinnen erreichen das Halbfinale im Kreispokal!

 

Die Mädchen unserer JSG Börger/Werpeloh erreichten am Sa-19.03.2016 durch einen 4-1-Sieg über SV Eintracht Neulangen erneut das Halbfinale des Kreispokals der D-Juniorinnen (Kreis Emsland).

 

Herzlichen Glückwunsch!

 


 

Unsere D-Juniorinnen sind Vize-Hallen-Kreismeister 2016!

 

Bei der Hallen-Kreismeisterschaft am Sonntag-28.02.2016 in Emsbüren konnten die Spielerinnen unserer D-Juniorinnen (Spielgemeinschaft mit Werpeloh) einen hervorragenden zweiten Platz belegen und sich damit Vize-Hallen-Kreismeister 2016 nennen!

Die Mädchen der D-Juniorinnen unserer Spielgemeinschaft mit Werpeloh und das Trainerteam hatten sich beim Endturnier um die Hallen-Emslandmeisterschaft 2016 viel vorgenommen, legten aber durch ein Unentschieden und eine Niederlage einen Fehlstart hin.

Durch einen Sieg und ein weiteres Unentschieden konnten sie sich zurück ins Turnier kämpfen und nicht zuletzt durch die extreme Anfeuerung von der Tribüne das letzte und entscheidende Spiel gegen SG-Andervenne/​Freren, denen ein Unentschieden zum Gesamtsieg gereicht hätte, gewinnen. Durch den Sieg waren damit drei Teams punktgleich auf dem ersten Platz.

Der Kreismeister musste durch Siebenmeterschießen Jeder-gegen-Jeden ermittelt werden. Gegen Beesten unterlagen unsere Juniorinnen, gegen SG-Andervenne/​Freren konnte gewonnen werden. Somit stand als Ergebnis ein sehr guter zweiter Platz hinter dem Kreispokalsieger 2016 aus Beesten fest.

 

SV Fortuna Beesten

JSG Börger/Werpeloh

SG Andervenne/Freren 2

JSG Darme/​Schepsdorf

JSG Langen/Neulangen

SV Concordia Emsbueren

 

 

Herzlichen Glückwunsch!