• Startseite
  • Kontakt
  • Impressum
  • Sitemap


Verleihung der Sportabzeichen 2015

Einen Grund zur Freude hatte der DJK Eintracht Börger. Insgesamt 87 Mitglieder haben im vergangenen Jahr ihr Sportabzeichen abgelegt. Mit diesem tollen Ergebnis sicherte sich der Verin einen Wanderpokal des Kreissportbundes(KSB) Emsland.


Die Trophäe holte sich der Sportverein für die meisten absolvierten Sportabzeichen. Insgesamt wurden 90 Sportabzeichen abgenommen, wie Hermann Germer, Sportabzeichen-Referent des Kreises Emsland Bezirk Nord, mitteilte. Ihm zufolge hatten auch drei Sportler aus Surwold die Sportprüfung in Börger abgelegt.

Weiterhin wurden 10 Familiensportabzeichen ausgehändigt.
Im Rahmen einen kleinen Feierstunde wurden die Sportabzeichen übergeben. Eine besondere Ehrung erhielten Ulrich Geers der sein Abzeichen bereits zum 35. Mal absolvierte. Karolina Klune (25), Klaus Fleer (20), Silvia Albers, Liborius Geers und Roswitha Pohlgeers erhielten ihr Sportabzeichen jeweils zum 10 mal.

Das deutsche Sportabzeichen ist ein erfolgreiches Auszeichnungssystem, das umfassend die persönliche Fitness überprüft. Besonders erfreulich war es deshalb, das in diesem Jahr auch Sportabzeichen an einige Jugendliche vergeben werden konnten. Hier hatten sich besonders die Fußball A Junioren beteiligt.
Koordinator Hermann Klaas gratulierte den erfolgreichen Teilnehmern und forderte alle Anwesenden um Wiederholen des Abzeichens auf.

  

Fotos finden Sie in der Bildergalerie >>

leer.png